20-06-2018 10:00
Hauptmanns Gartenbühne für Kinder
Hauptmanns Gartenbühne spielt im Park des Gerhart-Hauptmann-Museums in Erkner
Ein Konzerttheaterprogramm für Kinder (Vorschul- und Grundschulalter)
Für Elise
  
Elise ist verzweifelt: Morgen hat ihr Vater Geburtstag und er wünscht sich eine fabelhafte Musik.
Welche Musik soll das sein? Soll sie lieber Geige spielen oder singen? Und dann gibt es noch die große Angst vor dem Auftritt, feuchte Hände, eine zitternde Stimme. Dabei werden viele Gäste erwartet.
Da kommen ihr die wunderliche Madame Jig, der Kobold Kolobrass und der verrückte Professor zu Hilfe und entführen sie in ihre ganz eigene Welt. Elise und die Kinder hören, musizieren, singen und tanzen Musik aus verschiedenen Jahrhunderten, denn zu allen Zeiten wurde fabelhafte Musik komponiert. Und vielleicht schaffen es Madame Jig und ihre Freunde auch Elise die Angst vor dem großen Auftritt zu nehmen. Mit Unterstützung der Kinder kann das gelingen.
  
Mit Katharina Schrade,  Matthias Bega, Kaspar Mainz und Ines Mainz
Deliciæ Theatrales Leipzig
Eintritt: 7 €; Gerhart-Hauptmann-Museum; Telefon 03362 36 63