01-07-2018 11:30
Ausstellungseröffnung
Fünf Dimensionen in Papier und Farbe
Barbara Illmer und Kirstin Rabe stellen aus
  
Jede von Illmers Kreationen ist ein wunderbar intensiver und trotzdem unaufdringlicher Farbakkord…“ Märkische Allgemeine Zeitung Potsdam 2017
„Ich (Kirstin Rabe) arbeite mit Acrylfarben, Pigmenten, Tinte und anderen Materialien wie Kupfer, Eisen und Ölpastellkreiden, die ich in unzähligen Arbeitsschritten auf das Papier schichte, abkratze und in neuen Prozessen wieder auftrage.“
Aus der Eröffnungsrede anlässlich einer Ausstellung in der Neuen Galerie Wünsdorf-Waldstadt 2017.
Barbara Illmer und Kirstin Rabe entführen Neugierige in die Dimensionen von Form, Farbe und Papier.
Beide Künstlerinnen haben erfahren, dass sich ihre Werke wunderbar ergänzen und miteinander korrespondieren. Den Betrachter können sie in eine meditative Stimmung versetzen.
Die Ausstellung wird bis zum 31. August 2018 gezeigt.
Gerhart-Hauptmann-Museum, Tel. 03362 36 63