Sie sind hier: Erkner kompakt > Aktuelles
16.03.17 09:44

Seniorenfachtag 2017

 

In unserer Stadt werden zukünftig deutlich mehr ältere Menschen leben. In dieser Entwicklung wollen wir eine Chance sehen. Bei der Gestaltung der kommunalen Lebensverhältnisse können gerade die vielfältigen Potentiale und Lebenserfahrungen der Älteren eine große Bereicherung sein. Aber auch die Wünsche und Ängste der älteren Menschen müssen wahrgenommen und thematisiert werden.
Vor diesem Hintergrund wurde gemeinsam mit dem Seniorenbeirat der Stadt ein interessantes Programm für den am 30. März im Rathaus stattfindenden Seniorenfachtag 2017 zusammengestellt. In der Zeit von 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr werden anhand von Fachvorträgen verschiedene Themen wie Pflege, Betreuung, Wohnen, Sicherheit und Kultur in unserer Stadt näher betrachtet. Zahlreiche Verantwortliche aus Kommunalpolitik und Verwaltung der Stadt, des Landkreises, der Nachbargemeinden sowie in Erkner engagierte Träger, Vereine, Einrichtungen und Unternehmen wurden eingeladen, um sich zu informieren und miteinander ins Gespräch zu kommen. Auf diese Weise soll der Fachtag die Teilnehmenden dazu anregen, die Lebensqualität für Ältere in unserer Stadt weiter zu verbessern.