Sie sind hier: Erkner kompakt > Informationen
9.01.19 14:57

Vereinsleben

 

Bereits am Sonntagabend  fand in der Mercedes Benz Arena Berlin die große Turn-Show „Feuerwerk der Turnkunst“ unter dem Motto „Connected“  statt.  In diesem Jahr wurde die Veranstaltung durch die Mitglieder des Showteams der SG Chemie Erkner eröffnet. 50 Mitglieder im Alter von 12 bis 48 Jahren zeigten vor einem begeisterten Publikum ihr exzellentes Können. Wir gratulieren den Teilnehmern zu diesem umjubelten Auftritt.
Damit verbunden wünschen wir allen Sportlern der SG Chemie Erkner ein gesundes, frohes und sehr sportliches Jahr 2019. Und haben selbst auch einen Wunsch: sehr gern würde die Stadtverwaltung von solchen herausragenden Veranstaltungen und Teilnahmen im Vorfeld erfahren, um auch auf der Homepage gern dafür zu werben.  Mit diesem Auftritt war das Showteam  auch „ Botschafter unserer Stadt“. Dies gilt aber darüber hinaus  für alle anderen ortsansässigen Vereine. 
Wir drücken dem Showteam der SG Chemie Erkner im kommenden Juli für die Teilnahme an der Weltgymnastrada in Österreich bereits jetzt schon ganz fest die Daumen. 
Wer sich vom Auftritt der Erkneraner Turner in Berlin gern selbst überzeugen möchte, der hat derzeit noch die Möglichkeit sich den Beitrag  in der rbb-Mediathek  in der  Nachrichtensendung „Brandenburg aktuell“ vom Sonntag, 6. Januar 2019, um 19.30 Uhr, anzuschauen.