Stellenausschreibung der Stadt Erkner



Bei der Stadt Erkner ist zum 01.01.2019 eine Stelle im Sachbereich
  
                                       Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  
zu besetzen.
  
Ihr Aufgabenprofil:
   
• Verfassen und Bearbeiten von Texten (Publikationen, Pressemitteilungen,
   Mailings, usw.)
• Erstellung und Aufbereitung von Pressematerial
• Bearbeitung von Presseanfragen
• Durchführen von themenbezogenen Recherchen
• Pflege der Kontaktdaten und des Verteilers
• Planung und Durchführung von Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit
• Betreuung und Pflege der Homepage www.erkner.de
• Redaktion des Maerker Erkner
• Mitarbeit bei Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Veranstaltungen
• Gelegentliche Begleitung des Bürgermeisters und der Mitarbeiter bei
   Außenterminen
• Mitarbeit im Sachbereich IT (z. B. Unterstützung der Mitarbeiter im Umgang mit
   den Standardanwendungen)
• Verwaltungsaufgaben der Geschäftsstelle: Allgemeine Bürotätigkeiten,
   Haushaltsplanung und -führung
 
Wir erwarten von Ihnen:
  
• Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes (Fach-)
   Hochschulstudium in einem der folgenden Bereiche: Journalismus, Public
   Relations, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarem Themenfeld
• Erste Erfahrungen in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Redaktion oder
   Kommunikation sind von Vorteil
• Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
• Gute Englisch-Kenntnisse
• Affinität für IT
• Einschlägige EDV-Kenntnisse, wünschenswert sind Erfahrungen mit MS Office,
   Windows Betriebssysteme 7-10, InDesign und Photoshop
• Bereitschaft zur Arbeit auch an Abenden und Wochenenden
• Stilsicheres, souveränes und freundliches Auftreten
• Führerschein Klasse B
 
Gesucht wird eine kreative und kommunikative Persönlichkeit, welche selbständig und strukturiert arbeiten kann. Wir legen Wert auf Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, sowie Belastbarkeit.
  
Wir bieten:
   
• Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
• Ein angenehmes Betriebsklima und einen modernen Arbeitsplatz
• Fortbildungsmöglichkeiten
• Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Kern- und Gleitzeitregelung
  
Die Besetzung der Stelle erfolgt befristet für die Dauer von 2 Jahren. Eine Weiterbeschäftigung ist nicht ausgeschlossen. Die Stelle ist mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden ausgewiesen. Für das Arbeitsverhältnis gelten die Regelungen des TVöD.
   
Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, senden Sie bitte Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit 1-3 Schreibproben zu kommunal relevanten Themen (ca. 300 Zeichen, einschl. Leerzeichen) bis zum 28. Oktober 2018 mit dem Kennwort „Bewerbung Öffentlichkeitsarbeit“ an die
  
Stadt Erkner
Hauptverwaltung
Friedrichstraße 6-8
15537 Erkner
  
Es wird darauf hingewiesen, dass die Kosten, die mit der Bewerbung bzw. einem Vorstellungsgespräch anfallen, nicht durch die Stadt Erkner erstattet werden.

 

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