Stellenausschreibungen der Stadt Erkner



Hier können Sie die Ausschreibung zur Ausbildung zur(m) Verwaltungsfachangestellten einsehen.

Stellenausschreibung Sachbearbeiter Controlling



Bei der Stadt Erkner ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
 
             Sachbearbeitung Controlling / Anwendungsbetreuung H+H
 
zu besetzen.
  
Ihr Aufgabenprofil:
• Weiterentwicklung und Erweiterung der Funktionalitäten der
   Finanzsoftware H+H ProDoppik
• Durchführung des  „Einführung des digitalen Anordnungsworkflows“
• Administration H+H ProDoppik, Erarbeitung eines Nutzerrechte-Konzeptes
• Umsetzung des Auftragsmanagements/Bestellwesens
• Unterjährige Berichterstattung zur Haushaltsentwicklung, Soll-Ist Vergleiche, 
   Vorbereitung von Unterlagen für Ausschüsse und Stadtverordnetenversammlung
• Begleitung des Bürgerhaushaltes für die Stadt Erkner
• Recherche und Betreuung von Fördermitteln für Investitionen und sonstige
   Ausgaben
  
Wir erwarten von Ihnen:
• Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder
   vergleichbarer Abschluss, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling sowie
   mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in vergleichbarer Position
• Sehr gute Bilanz- und Buchhaltungskenntnisse, nach Möglichkeit Erfahrung in
   einer öffentlichen Finanzverwaltung oder in entsprechender Funktion bei einem
   Unternehmen der Privatwirtschaft
• Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge,
   analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
• Sehr gute EDV Kenntnisse von ERP-Systemen, Datenbanken und Excel,
   Erfahrungen mit kommunaler Finanzsoftware Software (wie H+H ProDoppik) 
   von Vorteil
  
Wir bieten:
• Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen
   eines öffentlichen Arbeitgebers
• Betriebliche Altersvorsorge
• Ein angenehmes Betriebsklima und einen modernen Arbeitsplatz
• Fortbildungsmöglichkeiten
• Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Kern- und Gleitzeitregelung
   
Die Besetzung der Stelle erfolgt unbefristet. Die Stelle ist mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden ausgewiesen. Für das Arbeitsverhältnis gelten die Regelungen des TVöD.
Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, senden Sie bitte Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 10.03.2019, mit dem Kennwort „Bewerbung SB Controlling“ an die 
   
Stadt Erkner
Hauptverwaltung
Frau Rusch
Friedrichstraße 6-8
15537 Erkner
   
oder per E-Mail an bewerbung(@)erkner.de.
  
Es wird darauf hingewiesen, dass die Kosten, die mit der Bewerbung bzw. einem Vorstellungsgespräch anfallen, nicht durch die Stadt Erkner erstattet werden.

« Februar 2019 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728

Aktuelles:

19.02.19 15:01

Theater Coram Publico

Das Theater Coram Publico gastiert an diesem Sonnabend, 23. Februar 2019, um...


19.02.19 14:57

Heimatmuseum

Am Mittwoch, den 20.02.2019, bleibt das Heimatmuseum wegen dringender...


18.02.19 10:06

Neues Layout von Führungszeugnissen

und Auskünften aus dem Gewerbezentralregister 

Ab dem...