Stellenausschreibung der Stadt Erkner



Bei der Stadt Erkner ist zum 01.02.2020 die Stelle
   
                          Sachbearbeitung Bilanz-und Geschäftsbuchhaltung
  
im Ressort Finanzen und Wirtschaft zu besetzen.

Ihr Aufgabenprofil:
  
• Vorbereitung und Durchführung der
   Jahresabschlussbuchungen/Jahresabschlussarbeiten (Bilanzerstellung,
   Rückstellungsspiegel, etc.)
• Prüfung und Freigabe aller Belege in der dezentralen Geschäftsbuchhaltung
• Beratung und Unterstützung der Fachbereiche zur korrekten Kontierung, Klärung
   von fehlerhaften Buchungen und Kontierungen mit den Fachbereichen
• Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Finanzen
   (Steuereinnahmen, Zuweisungen, allgemeine Umlagen)
• Verbuchung und Überwachung von bewilligten über- und außerplanmäßigen
   Auszahlungen/Aufwendungen
• Kontenabstimmung, Qualitätskontrolle und Weiterentwicklung der laufenden
   Finanzbuchhaltung in Abstimmung mit der Ressortleitung
• Vertretung im Bereich der Anlagenbuchhaltung
  
Wir erwarten von Ihnen:
  
• abgeschlossene Kaufmännische- oder Verwaltungsausbildung, Ausbildung zum
   Finanz- oder Bilanzbuchhalter/in oder gleichwertiger Abschluss
• fundierte Kenntnisse in Bilanzierung und laufender Buchführung, Abschluss als
   kommunaler Bilanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (IHK) von Vorteil
• Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
• engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Sehr gute Kenntnisse von Systemen der Finanzbuchhaltung sowie Microsoft
   Office, Erfahrungen mit der kommunalen Finanzsoftware H+H proDoppik von
   Vorteil
   
Wir bieten:
  
• Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen
   eines öffentlichen Arbeitgebers
• eine umfassende Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten
• Betriebliche Altersvorsorge
• ein angenehmes Betriebsklima und einen modernen Arbeitsplatz
• Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Kern- und Gleitzeitregelung
   
Die Besetzung der Stelle erfolgt unbefristet. Die Stelle ist mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden und der Entgeltgruppe 8 TVöD ausgewiesen. Für das Arbeitsverhältnis gelten die Regelungen des TVöD.
  
Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, senden Sie bitte Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 07.10.2019 mit dem Kennwort „Bewerbung SB Bilanz- und Geschäftsbuchhaltung“ an die
   
Stadt Erkner
Hauptverwaltung
Frau Rusch
Friedrichstraße 6-8
15537 Erkner
   
oder per Email an bewerbung(@)erkner.de.
   
Es wird darauf hingewiesen, dass die Kosten, die mit der Bewerbung bzw. einem Vorstellungsgespräch anfallen, nicht durch die Stadt Erkner erstattet werden.
   

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