< Nächtliche Gleisbauarbeiten
04.07.2022 14:45 Alter: 40 days

Bitte die Straßenbäume wässern


Die zurückliegenden Wochen waren recht heiß und viel zu trocken. Auch die Stadtverwaltung geht, wie dankenswerter Weise auch viele Haushalte, sparsam mit der Ressource Wasser um und verzichtet auf großflächige Bewässerung der Grünanlagen.

Worauf aber nicht verzichtet werden sollte, sind unsere innerstädtischen „Klimamanager“ - unsere Bäume - zu gießen Die Stadtverwaltung Erkner bittet alle Einwohnerinnen und Einwohner beim Wässern der Straßenbäume zu helfen, da unser Bauhof es derzeit nicht vollumfänglich leisten kann. Es reicht aus, den Gartenschlauch, einmal pro Woche an den Baum zu halten. Dazu eignen sich die späten Abendstunden am besten. Experten empfehlen einmal pro Woche um die 80 Liter dem Baum zu spendieren. Bei großen, ausgewachsenen Bäumen können es auch sehr gern um die 100 Liter sein.

Der Trockenstress hat unseren Straßenbäumen schon in den vergangenen Jahren sehr zugesetzt und viele Schäden verursacht. Die Stadtverwaltung bittet: Helfen Sie mit, unseren Baumbestand gesund zu erhalten.