08.03.2023

Die Stadt ruft zum Umwelt-Aktionstag auf

Am Sonnabend, den 1. April 2023, veranstaltet die Stadt Erkner einen Umwelt-Aktionstag. Ziel ist es: gemeinsam die Stadt Erkner aufzuräumen und zu verschönern.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen sich den geplanten Aktionen anzuschließen oder eine eigene zu starten. Für die Aktionen der Stadt ist der Treffpunkt um 9:00 Uhr auf dem Kirchvorplatz. Die Stadtverwaltung stellt Material (Handschuhe, Müllsäcke), aber eigenes Gerät ist willkommen.

Im Anschluss sind alle Teilnehmenden eingeladen den Einsatz ab 12:00 Uhr am Sportzentrum mit einem Imbiss ausklingen zu lassen.

Wer eine eigene Aktionen plant, wird gebeten, diese der Stadtverwaltung unter der E-Mail klimaschutz@erkner.de mitzuteilen.