31.08.2023

Großes Familienfest am IRONMAN-Wochenende

Die Stadt Erkner lädt am 9. und 10. September 2023 jeweils von 10:00 bis 19:00 Uhr zum großen Familienfest ins Sportzentrum (am Dämeritzsee 1) ein. Ergänzend zu den Triathlon-Wettkämpfen wird es ein buntes Fest für die ganze Familie geben, welches auch an kulinarischen Angeboten viel zu bieten hat. Neben Hüpfburgen, Riesenrutsche und verschiedenen Outdoor-Spielen gibt es spannende Kinder-Mitmachangebote, insbesondere einen Mini-Wettbewerb, bei dem es auch sportlich zur Sache geht. So sind Zuschauer und kleine wie große Akteure rundum versorgt.

Am Freitag, 7. September und Samstag, 8. September 2023 wird die Stadtverwaltung Erkner von 10:00 bis 18:00 Uhr mit einem Info-Stand an der Stadthalle (Julius-Rütgers Straße 4) vertreten sein. Angeboten werden neben touristischen Auskünften, Flyern und Broschüren auch Merchandise-Artikel.

Die Veranstalter sind sehr bemüht, die Beeinträchtigungen für die Anwohner:innen auf ein Minimum zu reduzieren. Die Straßen der Radstrecke werden zeitweilig für den kompletten Straßenverkehr, sowie für die Fahrradfahrer gesperrt sein. Den Flyer mit dem Programm, als auch alle wichtigen Streckensperrungen für das Wochenende finden Sie hier. Außerdem ist eine interaktive Karte über den QR-Code auf sämtlichen Plakaten, sowie auf der Website des Veranstalters Ironman Germany abrufbar.