31.03.2023

Neues Erscheinungsbild

Erkner macht sich in diesem Jahr zum 25-jährigen Stadt-Jubiläum selbst ein Geschenk: ab dem 1. April 2023 präsentiert sich die Stadt mit einem neuen Erscheinungsbild. Seit dem Frühjahr des zurückliegenden Jahres arbeitet die Stadtverwaltung mit dem Bremer Unternehmen "greenbox design" zusammen. Die Agentur für Marketing und Kommunikation hat für Erkner ein neues Logo entworfen. Nicht nur dies, auch die Schrift, die ab dem 1. April 2023 verwendet wird, ist dann moderner, das Gesamtbild des Stadtauftritts ist frischer und zeitgemäßer.

In den zurückliegenden Wochen wurden bereits im Hintergrund u. a. Briefpapier und Formulare aufbereitet. Die E-Mail-Signatur ist dann verändert, Broschüren werden angepasst, das Gastgeberverzeichnis erscheint im neuen Design ebenso Flyer. Demnächst werden zudem die Fahrzeuge der Verwaltung einen neuen Aufdruck erhalten. Fachanwendungen werden jedoch wegen der technischen Hürden erst nach und nach umgestellt.

Dieses neue Corporate Identity war eine Grundvoraussetzung für die Arbeit an der neuen Homepage.

Im Mittelpunkt des neuen Auftritts der Stadt Erkner steht nun die "Villa Lassen". Damit wird in die Zukunft geblickt, denn so Goldgelb wie die Villa im Logo wird nach der Errichtung des Erweiterungsbaus und der Sanierung des Gerhart-Hauptmann-Museums auch die Villa erstrahlen. Das Gebäude ist das Herzstück dieser Stadt, wird zum Kultur- und Bildungsforum, was nun auch durch das Logo zum Ausdruck gebracht werden soll.