Erkner Logo
© Adobe Stock I Sunny studio
05.04.2024

Einfach Zeit zum Fachsimpeln im Blumenbeet

Anmeldungen für die Aktion "Offene Gärten" sind noch möglich.

Am Wochenende, 08. und 09. Juni 2024, sind Gartenbesitzer in Erkner, Schöneiche und Woltersdorf wieder eingeladen, ihre Gärten für Besucherinnen und Besucher zu öffnen. Voraussetzung für die Teilnahme sind nicht unkrautfreie Beete, sondern die pure Begeisterung fürs Gärtnern, insektenfreundliche Pflanzen und die Natur.

Es geht darum, zu inspirieren, Kontakte zu knüpfen und Gartenwissen auszutauschen. Liebevoll gestaltete Ziergärten können ebenso dabei sein, wie naturnahe Waldgärten, Obst- oder Kreativgärten.

Vielfalt ist beim Tag der "Offenen Gärten" das Programm.

Aktuell besteht noch die Möglichkeit, dass sich Erkneranerinnen und Erkneraner mit ihren Gärten für dieses Aktions-Wochenende anmelden können. Anmeldungen oder Anfragen bitte per E-Mail unter kontakt@offenegaerten-los.de oder telefonisch unter 01578 4524687.

Mehr Informationen finden Interessierte unter www.offenegaerten-los.de.

Plakat Offene Gärten
© www.offenegaerten-los.de