Fahrplanwechsel im Busverkehr

Auf 3 Linien gibt es Veränderungen

Ab dem kommenden Montag, den 08.04.2024, gilt der Fahrplanwechsel der Busverkehr Oder-Spree GmbH, dessen Maßnahmen seit September 2023 zwischen dem Landkreis und dem Verkehrsunternehmen intensiv diskutiert wurden. Im Detail bedeutet das für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Erkner:

• Das eingeschränkte Fahrplanniveau der Linie 418 wird wieder auf das reguläre Angebot hochgefahren. Der gewohnte 30-Minuten-Takt wird zudem auf den Wohnplatz Hohenbinde und die Hoffnungstaler Stiftung Lobetal in Form eines nachfragegerechten RufBusses ausgeweitet.
  • Auf der Linie 420 gibt es zusätzliche Abfahrten ab "Am Rund" zu 14:00 Uhr und 15:00 Uhr.
  • Die Linie 429 verkehrt künftig nicht mehr über Kienbaum, sondern direkt nach Herzfelde. Ab Herzfelde kann die Linie 439 genutzt werden (Herzfelde - Kienbaum - Hangelsberg - Fürstenwalde).

Alle Änderungen des Fahrplanwechsels der Busverkehr Oder-Spree GmbH sind auf der Seite www.bos-fw.de/fahrplan/fahrplanaenderungen3 einsehbar.