15.12.2023

Weihnachtskonzert mit "ShowCo"

Gelegenheit zum Mitsingen gab es am Donnerstagabend im Bürgersaal der Stadtverwaltung Erkner. Diese hatte zum rockigen Weihnachtskonzert mit der Band "ShowCo" geladen.

Ob "Guten Abend, schön Abend", "Leise rieselt der Schnee" oder "Oh du Fröhliche" – die Gäste nutzten rege die Möglichkeit, ganz klassische Weihnachtslieder mitzusingen. Aber auch bei den englischsprachigen Weihnachtsklassikern wie "White Christmas" oder "Feliz Navidad" waren einige Konzertbesucher:innen zumindest beim Refrain recht textsicher. Die Band "ShowCo", die krankheitsbedingt nur als Rock'n'Roll-Trio ihr Konzert in Erkner meisterte, ist eigentlich ein Band-Quartett und hat sich bereits 1986 in Berlin gegründet. Die Band bietet seither Musik, die nicht nur ins Ohr, sondern auch in die Beine geht.

Davon konnte man sich an diesem Abend in Erkner überzeugen. Denn im Bürgersaal hielt es zahlreiche Gäste zeitweise nicht mehr auf ihren Stühlen, und so wurde getanzt, gewippt und viel geklatscht. Erkners Bürgermeister Henryk Pilz bedankte sich am Ende der Veranstaltung bei der Band und schickte voraus, dass er von nun an auch im Sommer bei Rock'n'Roll -Klängen an Weihnachten denken wird.

Band "ShowCo" während des Auftritts