Bürgerbüro
Ob Anmeldung des neuen Wohnsitzes, Beantragung von Personaldokumenten oder Beantragung von Briefwahlunterlagen – das Bürgerbüro ist Ihr Ansprechpartner in vielen Bereichen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht aller Dienstleistungen und Services, die wir Ihnen anbieten.
Gern kümmern wir uns während der Sprechzeiten ganz ohne Termin um Ihr Anliegen. Beachten Sie jedoch bitte, dass das Bürgerbüro auf die Lieferung der Dokumente durch die Bundesdruckerei keinen Einfluss hat. Wir bitten Sie daher, die Gültigkeit Ihrer Dokumente zu prüfen und rechtzeitig neue zu beantragen. In kurzfristigen Situationen ist es für Bürger natürlich jederzeit möglich, Expressdokumente zu beantragen. Diese sind jedoch mit deutlichen Mehrkosten verbunden.
Bei uns können Sie jede Gebühr auch bequem mit Ihrer EC-Karte bezahlen.
Aktuelle Informationen
Probleme Bei Reisepässen
Aufgrund von Druck- und Lieferschwierigkeiten bei der Bundesdruckerei GmbH ist die Einhaltung der Lieferfrist von zwei Wochen nicht mehr möglich ...
Dienstleistungen
- Ausgabe des Antrags auf Schwerbehindertenausweis
- Ausgabe & Annahme Antrag auf Befreiung / Ermäßigung von der Rundfunkbeitragspflicht oder Anmeldung, Änderung und Abmeldung des Rundfunkbeitrages
- Ausgabe & Annahme Antrag auf Gewährung von Sozialhilfe
- Ausgabe & Annahme Antrag auf Wohngeld (Miet- / Lastenzuschuss)
- Ausstellung Wohnberechtigungsschein
- Annahme Antrag auf Erteilung / Verlängerung / Erweiterung des Führerscheins
- Beglaubigung von Abschriften und Fotokopien, sowie Unterschriften (keine Personenstandsurkunden, Gerichtsurteile, Zulassungspapiere etc.)
Kontakt
Stadt Erkner
Ressort 10 I Hauptverwaltung
Bürgerbüro
Friedrichstraße 6 - 8
15537 Erkner
Telefon +49 3362 795-222
Fax +49 3362 795-255
buergerbuero@erkner.de
Sprechzeiten
Montag | 09:00 - 13:00 Uhr |
Dienstag | 08:00 - 12:00 Uhr |
Mittwoch | geschlossen |
Donnerstag | 09:00 - 12:00 Uhr |
Freitag | 09:00 - 13:00 Uhr |
leitung
Leiter Bürgerbüro
Herr Haase
Telefon +49 3362 795-171
Fax +49 3362 795-29 171
haase@erkner.de